Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Aegeri Concerts»: Rudolf Buchbinder

Mo 4. Jul 2022 , 19:30

Aegeri_Concerts_Rudolf_Buchbinder_Aegerihalle

Die neue Konzertreihe von Keresztes Artists heisst «Aegeri Concerts» – 5 Konzerte mit 8 internationalen Solistinnen und Solisten. Sie bietet ein vielfältig künstlerisches Angebot von höchster Qualität für Menschen aller Altersgruppen.

Das Highlight der Musikreihe ist der Konzertabend mit dem Weltklasse-Pianisten Rudolf Buchbinder. Er konzertiert regelmässig seit 50 Jahren in allen grossen Konzerthäusern der Welt und wird mit einem schönen Beethoven Programm die AEGERIHALLE zum Klingen bringen.

Keresztes Artists lädt Sie vor dem Konzert herzlich zu einem Apéro ein ( Getränke).

Vorverkauf: Ticketino oder bei jeder Post-Filiale am Schalter

Türöffnung, Barbetrieb: 18.00 Uhr
Konzert: 19.30 – ca. 21.30 Uhr

www.keresztesartists.ch


Ludwig van Beethoven

Klaviersonate in c-moll op. 13 „Pathetique“
Klaviersonate in cis-moll op. 27/2  „Mondscheinsonate“
Klaviersonate in f-moll op. 57 „Appassionata“


RUDOLF BUCHBINDER
Sein Credo: „ Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ ( Sokrates )

Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären und bedeutendsten Interpreten unserer Zeit. Die Autorität einer mehr als 60 Jahre währenden Karriere verbindet sich in seinem Klavierspiel auf einzigartige Weise mit Esprit und Spontaneität. Mit 5 spielte er Schlager, als Teenager in Bars. Heute ist er Klavierlegende und Festivalleiter und prägt seit 60 Jahren das internationale Musikleben. Sein Klavierspiel verbindet sich auf einzigartige Weise mit Tradition und Innovation, Werktreue und Freiheit, Authentizität und Weltoffenheit.

Das Werk Ludwig van Beethovens begleitete Buchbinder sein ganzes Leben. Wie kein anderer Pianist hat er sich mit dessen Klavierkonzerten und Klaviersonaten auseinandergesetzt. 2021 sind von ihm dazu zwei aussergewöhnliche Editionen erschienen: Buchbinder spielte die 5 Klavierkonzerte mit 5 Weltklasseorchestern und Dirigenten ein sowie alle 32 Beethoven’schen Klaviersonaten.

www.buchbinder.net

Details

Datum:
Mo 4. Jul 2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Keresztes Artists

Veranstaltungsort

AEGERIHALLE
Alte Landstrasse 113
Unterägeri, Zug 6314 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen